top of page

Über mich

Ich bin so vieles. Meistens bin ich glücklich und zufrieden.

Ich liebe mein Leben.

 

Schon seit jeher bin ich der Alternativ-Medizin zugetan.

Ich erkannte für mich, dass alle Menschen diverse Fehlhaltungen im Alltag entwickeln.

Mir ging es ebenso. Ich machte mich auf die Suche, nach einer natürlichen Heilmethode und stiess auf Rolf Ott. Die Methode begeisterte mich und motivierte mich die Ausbildung

WBA-Therapie (Wirbelsäulen-Basis-Ausgleich) zu absolvieren.

Ich bin glücklich, meine Erfahrungen weiter zu geben und das Gelernte, zu deinem Wohl, einzusetzen.

Erfahrung

Meine Qualifikationen

2021-2022 WBA-Therapeutin

Beckenkorrektur und Mobilisation der Wirbelsäule, Akupuktmassage, TCM, Ohrakupunktur, Anamnese, Körperakupunkturpunkte, fünf Elementen-Lehre, Energetik, manuelle Geleknsbehandlung, Stretching, Muskelaufbau, Gymnastik, Diagnostik, Anatomie, Physiologie, Pathologie

2021 Medizinische Grundlagen

Diese Ausbildung von 150 Stunden behandelt die Anatomie, die Physiologie und die Patologien des Menschen, wie auch Ernährung und Psychologie.

2023 Faszien-Intensiv-Kurs: Schwerpunkt unspezifische Rücken-,Schulter und Nackenschmerzen

Faszienarbeit/Faszientechniken dorsaler, lateraler und Schulter-Arm- Faszien-Zügen-basierend auf dem Modell von Thomas Myers

Tender- und Triggerpoint-Behandlung

Triggererband-Behandlung

Wichtige lokale Akupressur-Punkte

Diverse Massagetechniken

IMG_2551.jpg
zertifikat.jpg
UANC2133.JPG
Zertifikat Faszien.jpg

Mitglied Schweizerischer Verband für Akupunkturmassage und Wirbelsäulenbasisausgleich WBA

LOGO-SVWBA-ohne-schrift-2023.webp
bottom of page